Hausordnung & Stornobedingungen

Liebe Gäste,

wir freuen uns, dass Sie sich für einen Aufenthalt bei uns entschieden haben und möchten Sie herzlich bei uns begrüßen.

Herzlich willkommen in unserem Haus!
Damit alle Gäste eine angenehme Wohnung vorfinden, bitten wir Sie die folgende Hausordnung einzuhalten. Mit der Buchung der Ferienwohnung erkennen Sie die folgende Hausordnung an:

Allgemein

Sollten Sie etwas an der Einrichtung oder dem Inventar vermissen, oder Sie brauchen Hilfe, informieren Sie uns umgehend. Nur so können wir evtl. Unzulänglichkeiten schnell beheben. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt, viel Spaß, Entspannung und Erholung und hoffen, dazu etwas beitragen zu können. Dafür haben wir Ihnen etwas Informationsmaterial vorbereitet. Gern stehen wir Ihnen auch bei Fragen und Informationen zu Ausflugstipps u. ä. persönlich zur Verfügung.

An- und Abreise

Die Ferienwohnung ist am Anreisetag ab 14.00 Uhr bezugsfrei. Bitte teilen Sie uns Ihre voraussichtliche Ankunftszeit unbedingt einige Tage vor der Anreise mit. Am Abreistag ist die Wohnung bis 10.00 Uhr besenrein frei zu machen (spätere Zeit auf Anfrage). Alles benutzte Geschirr ist wieder sauber in die Schränke einzuräumen, die Betten müssen nicht abgezogen werden. Bitte werfen Sie vor Abreise alle gebrauchten Handtücher einfach auf einen Haufen auf den Boden.

Bad

In Dusche und Toilette dürfen keine Hygieneprodukte, Abfälle, Essensreste, schädliche oder scharfe Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann, bzw. unsere biologische Kläranlage beschädigt wird. Bitte nutzen Sie die bereit gestellten Möglichkeiten. Sollten etwaige Schäden auftreten, haftet der Mieter!

Beschädigungen

Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Falls dies doch passieren sollte, bitten wir Sie, uns unbedingt den entstandenen Schaden sofort zu melden, damit wir diesen nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen. Der Gast haftet für Beschädigungen in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

Bettwäsche und Handtücher

Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes Handtücher und die Bettwäsche zur Verfügung. Sie brauchen die Bezüge vor Ihrer Abreise nicht abzuziehen.

Bezahlung

Der komplette Mietbetrag und eine Kaution in Höhe von Euro 100,-- ist bei Bezug der Wohnung in bar oder frühzeitig per Überweisung zu entrichten. Eine eventuell geleistete Anzahlung, wird natürlich abgezogen. Kredit- und EC-Karten oder Schecks können wir leider nicht akzeptieren. Sind keine Schäden entstanden und die Wohnung besenrein hinterlassen, wird der gesamte Kautionsbetrag retourniert, ansonsten wird ein angemessener Betrag einbehalten.

Buchung

Buchungsanfragen richten Sie bitte telefonisch oder besser per Mail über unser Buchungsanfrageformular an uns. Eine definitive Buchung muss immer schriftlich per Post oder per E-Mail erfolgen. Vorgehensweise: 1. Anfrage per Buchungsformular durch den Gast 2. Offerte mit genauer Preisangabe per Mail durch uns, Angabe der Höhe der Anzahlung 3. Bei Buchungswunsch Begleichung der Anzahlung durch den Gast 4. nach Zahlungseingang erfolgt die Zusendung der Buchungsbestätigung (per Mail) durch uns 5. Restzahlung bei Ankunft in bar Mit der Buchungsbestätigung kommt die Buchung zustande und ist bindend. Gleichzeitig akzeptieren Sie damit unsere Hausordnung/ AGB und Stornierungsregelungen

Endreinigung

Die Kosten der Endreinigung sind, falls nicht anders vereinbart, mit der Pauschale abgegolten. Sie sind auf einen normalen Reinigungsaufwand kalkuliert. Die Wohnung ist bei der Abreise besenrein zu verlassen, Geschirr muss gewaschen und versorgt sein, den Müll bitte trennen (siehe „Müll“). Sollten bei Abreise noch besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand in Rechnung gestellt

Haftung

Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes/ der Gäste.

Hausrecht

Unter bestimmten Umständen (kommt sehr selten vor) kann es notwendig sein, dass der Vermieter die Ferienwohnung ohne Wissen des Gastes betreten muss.

Haustiere

Tiere sind in der Wohnung ausschließlich auf Anfrage erlaubt und es werden pro Tier und Tag Euro 8,-- eingehoben

Kinderbett/ Kinderhochstuhl

Auf Wunsch stellen wir Ihnen kostenfrei ein Kinderreisebett inkl. Bettwäsche und/ oder einen Kinderhochstuhl zur Verfügung. Bitte geben Sie uns bei der Buchung einfach Bescheid, was Sie benötigen

Küche

Die Küche wurde vor kurzen komplett neu eingebaut. Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um. Bitte räumen Sie das Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke ein, gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe und Geräte, die Sie benutzt haben. In das Spülbecken dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann bzw. unsere biologische Kläranlage kaputt geht.

Kündigung

Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung sofort zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht in diesem Falle nicht.

Lüften

Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Sie die Räume mindestens 1 x täglich für 5-10 Min. und insbesondere nach dem Duschen zu lüften.

Müll

In Österreich verpflichtend trennen wir den Müll nach: -> Plastik, Verpackungsmaterial gem. gelben Sack -> Papier -> Glas -> Dosen und Metall -> Kompost (Essensreste und alles was verfault) -> Restmüll (alles was nicht unter die ersten beiden Kategorien fällt)

Nebenkosten

Wasser, Strom, Heizung und Müll sind, wenn nicht anders vereinbart im Mietpreis enthalten. Diese Kosten sind für einen Normalverbrauch berechnet, sollten diese überdurchschnittlich hoch liegen, hält der Vermieter sich eine Nachbelastung vor.

Parkmöglichkeiten

Soweit dem Gast ein Stellplatz zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Preisminderung

Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Ferienwohnung sind sofort dem Vermieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Vermieter eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.

Rauchen

Das Rauchen ist in unserer Ferienwohnung grundsätzlich verboten. Beschädigungen wie Brandflecken und Löcher in oder an Möbel, Fußboden, Bettwäsche, Tischdecken usw. haben zur Folge, dass wir Ihnen dies zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung stellen müssen. Es besteht die Möglichkeit auf der Terrasse zu rauchen, bitte entsorgen Sie die Reste im Aschenbecher beim Grill.

Reinigung

Wir bitten Sie, die Ferienwohnung bei Abreise besenrein zu hinterlassen und alles benutzte Geschirrwieder sauber in die Schränke einzuräumen.

Schlüssel

Bitte geben Sie die Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden und der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

Sorgfaltspflicht

Wir bitten unsere Gäste, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörigen die Mietbedingungen einhalten. Bitte achten Sie insbesondere auf Ihre Kinder. Eltern haften für ihre Kinder. Mit den Ressourcen Wasser und Strom ist schonend umzugehen.

Später Check-out

Für einen späten Check-out zwischen 12.00 - 18.00 Uhr wird der halbe Tagespreis berechnet. Bei spätem Check-out nach 18.00 Uhr werden Kosten in Höhe einer Übernachtung berechnet.

Stornierungen

Wir hoffen nicht, dass Sie Ihren Urlaub ungeplant absagen müssen. Sollte dies jedoch eintreten, fallen folgende Stornogebühren an: Rücktritt von der Buchung -> bis 3 Monate kostenfrei -> bis 1 Monat 50% -> bis 14 Tage 80% Stornierungen müssen bis 12 Uhr mittags CET (Zentraleuropäischer Zeit) des jeweiligen Tagesdurchgeführt werden. Erfolgt keine vorherige mündliche oder schriftliche Stornierung, müssen wir leider den kompletten Betrag in Rechnung stellen.

Vorzeitige Abreise

Bei einer vorzeitigen Abreise wird keine Rückerstattung geleistet.

W-LAN

In der Ferienwohnung und in den öffentlichen Bereichen steht Ihnen ein kabelloser Internetanschluss kostenlos zur Verfügung. Bitte fragen Sie uns nach dem Zugangs-Code. Stand Hausordnung/ AGB: Mai 2017 Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt, viel Spaß, Entspannung und gute Erholung! Ihre Familie Brandstätter